1892HILFT bei Hertha wärmt!

Heute haben wir unsere Schlafsacksammelaktion bei #Herthawärmt fortgeführt und neben Schlafsäcken auch noch zig Isomatten, Zelte, Decken usw bekommen. Die #BerlinerStadtmission hat 2 LKW voller Kleidung und 1 Transporter mit Sachspenden erhalten. Die Fotos entstanden ganz am Anfang. Wir hatten unseren LKW zwar nicht so voll wie die Stadtmission,… Weiterlesen »1892HILFT bei Hertha wärmt!

Suppenbustour vom 25.11.2021

Donnerstags = #1892SUPPENBUS Tag. Katharina, Sarah und André haben heute stolze 104 Suppen und einiges an heißen Getränken verteilt. Begleitet von 2 Schülerinnen, die für ein Schulprojekt ein Video machen und sich für das Thema Obdachlosenhilfe interessieren 👍🏼 Danke auch an Conny von der Hertha Geschäftsstelle für 15 Friseurgutscheine… Weiterlesen »Suppenbustour vom 25.11.2021

📣 Update zur Spendenaktion „Herthas Derbytore“ 

Egal wie Hertha spielt, auf Hertha-Fans ist verlass! Wir danken Euch für unglaubliche über 3340€. Das Geld nutzen wir für eine zusätzliche Weihnachtswünsche Aktion! Danke Tommy von „bigcityclubberlin“ und Ingo Schiller sowie JEDER*JEDEM EINZELNEN der*die trotz des Derbytorfails der Hertha gespendet hat.

♻️ Neuigkeiten zum Schlafsackprojekt ♻️

Wir werden es nachhaltig angehen und mit Obdachlosen benutzte gegen gereinigte Schlafsäcke tauschen.  Die chemische Reinigung Fischer & Thiele ist die erste die uns dabei unterstützt und für nur 15€ einen Schlafsack hygienisch reinigt. Danke💙🤍

Suppenbustour vom 19.11.2021

Gestern waren wir auch wieder auf #1892Suppenbus Tour in der gesamten Stadt unterwegs und haben über 60 Suppen, diverse Heißgetränke und Decken bzw. Schlafsäcke verteilt. Woher dabei jemand kommt – egal. Wir sehen nur #einganzesBerlin.

Thermosflaschen für Wohnungslose – Auffüllorte gesucht!

Unterstützt die coole Idee, oder besser, den „heißen Scheiß“, vom Aktionsbündnis Solidarisches Kreuzberg! 1500 Thermosflaschen für Wohnungslose! Und die brauchen AUFFÜLLORTE wo REGELMÄßIG heißes Wasser nachgefüllt werden kann 💙 Weitere Infos findet Ihr hier auf der extra eingerichteten Internierte.

Projektkooperation mit der Berliner Obdachlosenhilfe e.V.

Heute waren wir bei der Berliner Obdachlosenhilfe e.V. und haben über eine Projektkooperation gesprochen. Inhaltlich demnächst mehr dazu.  Wir freuen uns aber schon jetzt sehr auf die künftige Zusammenarbeit und am Know-how der Obdachlosenhilfe teilhaben zu dürfen. 💙🤍🧡

Unser Einjähriges 💙🤍 

Auch die Hertha hat mal klein angefangen. Damals zwischen Arkonaplatz und Exer. Und sie kehrten wahrscheinlich auch in die Kneipe „Oderquelle“ ein. So wie wir zu unserem 1-Jährigen am 12.11.2021!