Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Rückblick: 2. Spieltag vom Club der Alten Dame

Rückblick: 2. Spieltag vom Club der Alten Dame

Am 06.05.2023 fand der zweite Senior*innen-Spieltag vom „Club der Alten Dame“ statt. Wir bekamen von Hertha BSC wieder Freikarten für Senior*innen über 65 und jeweils eine Begleitperson bereitgestellt und konnten somit über 170 Personen ins Stadion zum Heimspiel gegen Stuttgart begrüßen. Das erneute Ziel von 1.892 Jahren übertrafen wir bei weitem und näherten uns dabei eher den 10.000 Jahren Gesamtalter!

Einen ganz besonderen Moment nach der Kartenausgabe bereitete unser Mitglied Magnus (@Amandoknueppel) gemeinsam mit dem Seniorenchor Steglitz e.V., in dem sie das Lied zum Club der Alten Dame das erste Mal gemeinsam vor Publikum sangen. Über die Geschichte, wie das Lied und der Kontakt zum Chor entstanden ist, hat Magnus ein großartiges Video gemacht, danke für deine Leidenschaft und Energie, die Du in dieses Projekt gesteckt hast! 💙🤍

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besucher*innen für die Teilnahme an unserer Aktion und viele tolle Gespräche bedanken!

Danke Hertha BSC und unserem Schirmherrn und Präsidiumsmitglied von Hertha BSC Tim Kauermann für die erneute Unterstützung unseres Projekts insbesondere durch das zur Verfügung stellen der Freikarten!

Nachfolgend findet Ihr einige Eindrücke von der Kartenausgabe und der Gesangsdarbietung, vielen Dank an Hertha BSC und City-Press GmbH. Einen kurzen Bericht findet Ihr ebenfalls hier auf der Internetseite von Hertha BSC in der Rubrik „Herthaner Kurzpässe“.

Wir würden uns freuen in der Hinrunde der neuen Saison den Club der Alten Dame fortzusetzen!