Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Rückblick #BSC2023 im blau weißen Spandau

Rückblick #BSC2023 im blau weißen Spandau

Am 07.05.2022 haben wir auf dem Bolzplatz am Geschwister-Scholl-Haus im schönen Spandau unsere #BerlinerStraßenCup Turnierserie 2023 gestartet! 

Organisatorisch waren wieder, wie im letzten Jahr, #fairkicktbesser, das Stadtteilzentrum Steglitz e.V. und natürlich Hertha BSC dabei. 

Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer diesjährigen Wunsch-Schirmherren Jessic Ngankam und Fabian Drescher und zur Siegerehrung durfte auch Herthinho nicht fehlen!

Neben den Spielen hatten alle die Möglichkeit bei weiteren sportlichen Aktivitäten mitzumachen. So konnten alle Teams eine*n Spieler*in nominieren der*die gegen Jessic im Jonglierwettberwerb antreten durfte. Das normale Jonglierbattle, bei dem die Kids im 1vs1 antreten und im Finale dann den Jongliermeister*in aus Spandau kürten, fand im Anschluß daran statt. Auch der YouTuber Feliecio schaute vorbei und hatte gemeinsam mit den Teilnehmenden viel Spaß beim Schussgeschwindigkeit messen und den Ball in eine Tonne lupfen. Es gab z. B. Freikarten, Herthafahnen zu gewinnen und obendrein viel Spaß bei Sonnenschein und bestem Fußballwetter. Zudem gab es noch eine Kreativestation, bei der Graffiti Schrift ausprobiert werden konnte, gemalt wurde und Buttons erstellt wurden. 

Hauptprogramm war natürlich die Spiele auf dem Bolzplatz. Am Turnier nahmen wieder 12 Teams teil. Wir waren voll belegt! Ein Dank an alle Dltern und Betreuer*innen die am Sonntag ihre Kids zum Turnier brachten. Diese kickten dann rund 5 Stunden um die Qulifikation für das Berliner Finale am Olympiastadion. 
Und wir dürfen hier ganz herzlich den 3 besten und 3 fairsten Teams, Lessing United, Die Falkensee’er, Käfigtiger, FC Chickennugget, Southside – Soccer – Kids und dem FC Cosmarhaus United gratulieren. 
Und wir gratulieren auch dem Gabriel (bester Spieler), der Habiba und dem Malek (beste Torhüter*in) und Cedric (Gewinner Jonglierbattle). Die 4 haben ein Talentetraining bei der Jugendakademie von Hertha BSC gewonnen.

Es hat uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir möchten uns bei allen Beteiligten noch einmal ganz herzlich bedanken! Unser besonderer Dank gilt allen die sich im Vorfeld und am Turniertag ehrenamtlich engagierten und somit so eine blauweiße Veranstaltung erst möglich machen. 

Weiter geht es am 03.06.2022 in Reinickendorf beim altehrwürdigen BFC Alemannia 1890. Dem Jugendverein unserer Vereinslegende Hanne Sobek. 

Nachfolgend findest du die Bilder vom Turnier (vielen Dank an Moritz Eden/City-Press GmbH und Hertha BSC) und hier auf der Internetseite von Hertha BSC gibt es ebenfalls einen Bericht sowie Bilder.