Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Rückblick: 2. Turnier vom #BSC2023 in Reinickendorf

Rückblick: 2. Turnier vom #BSC2023 in Reinickendorf

Was für ein wundervoller Fußballtag in Reinickendorf am 03. Juni 2023! Zwei der ältesten Fußballvereine Deutschlands, BFC Alemannia 1890 und Hertha BSC, die zusammen 262 Jahre Fußballkultur auf den Platz brachten, haben Kinder zum Bolzplatzturnier eingeladen. Nach dem heutzutage sehr wichtigen FairPlay WarmUp begrüßten die Veranstalter*innen und Herthinho die Kinder, Betreuer *innen und Eltern und dann kam der Ball zum rollen. 

Im Rahmenprogramm konnten die Kinder wieder viele ihrer Fußball-Skills zeigen. Ob beim Jonglier Battle, dem Tonnen-Lupfen oder beim messen der Torschußgeschwindigkeit. Überall stand der Fußball im Mittelpunkt. Auch in Karolas Bastelecke wurden Hertha-Buttons gestanzt und bei den Sprayern der Schriftzug BerlinerStraßenCup gesprüht. 

Im Turnierverlauf schaute unser Präsident Kay Bernstein vorbei und lies es sich nicht nehmen alle Foto- und Autogramm-Wünsche zu erfüllen. Auch YouTuber Feliecio 1892 war wieder mit dabei, lieferte sich mit unserem Turnierkoordinator André ein spannendes Spiel in den Pausen unseres Turniers und hier auf seinem Youtube-Kanal findet Ihr einen schönen Videorückblick, der in Zusammenarbeit mit Marcus (Hammergrafix) entstanden ist.

Zur Siegerehrung hatten wir dann Frau Emine Demirbüken-Wegner (Bezirksbürgermeisterin von Reinickendorf), Harald Muschner (Stadtrat für Bildung, Sport, Kultur und FM in Reinickendorf) sowie den Präsidenten vom BFC Alemannia 1890 Herrn Detlef Wendt auf der Bühne. Sie übergaben strahlenden Kinderaugen die Medaillen und Urkunden, denn bei uns sind alle Gewinner*innen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen, die diesen Fußball-Festtag ermöglicht haben. Dem gesamten 1892HILFT-Team, allen #fairkicktbesser-Scouts, den Mitarbeiter*innen von Hertha BSC, dem BFC Alemannia 1890 dem Stadtteilzentrum Steglitz e.V. sowie allen Betreuer*innen und Eltern. 

Wir sehen uns beim nächsten Spieltag in Marzahn Hellersdorf. Den Termin und Ort werden wir über unseren bekannten Kanäle bekanntgeben.

Nachfolgend findest du die Bilder vom #fairkicktbesser-Workshop eine Woche vor dem Turnier und dem Turnier (vielen Dank an Moritz Eden/City-Press GmbH und Hertha BSC). Hier auf der Internetseite von Hertha BSC gibt es ebenfalls einen Bericht sowie Bilder.

Ha Ho He 💙🤍

#fairkicktbesser-Workshop am 28.05.2023

BerlinerStraßenCup am 03.06.2023