Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Rollstuhlspende – Danke Kerstin!

Rollstuhlspende – Danke Kerstin!

Mittwoch bekamen wir von Kerstin Lippert und ihrer Tochter, beide für „Armut eine Stimme geben“ aktiv, 2 neue Rollstühle zum Verteilen an Bedürftige geschenkt. 
Heute brachten wir sie zu Mia und Mirko (Namen geändert) an den Bahnhof .
Beide sind schon lange obdachlos und sitzen im Rollstuhl. Wir kennen beide und sind i. d. R. einmal pro Woche im losen aber vertrauensvollem Kontakt. 
Auf unserer Suppenbustour gestern haben wir bemerkt das ihre Rollstühle, vorsichtig formuliert, ihre besten Tage hinter sich haben… Also fragten wir ob sie neue haben wollen. 
Die Freude war ihnen dann heute anzusehen als wir sie ihnen brachten. Sie strahlten wirklich, über aufgepumpte Reifen und funktionierende Bremsen, über eine saubere Sitzfläche und nutzbare Fußstützen. 

Ihr glaubt gar nicht wie sehr man die Welt von Menschen mit solch kleinen Aktionen positiv beeinflussen kann. Mia war den Tränen nahe und konnte es irgendwie gar nicht richtig glauben das sie wirklich einen neuen Rollstuhl bekommen hat und dieser sich , ihren Worten nach, „leicht wie Butter“ fahren lässt. 

Danke Kerstin das Du uns mit Rollstühlen versorgst. 💙🤍🤗