Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Eure Stimme für 1892hilft

Eure Stimme für 1892hilft

Hallo alle zusammen. 

Es wäre toll wenn ihr auf 

>> www.gemeinsamHertha.berlin <<

für 1892hilft abstimmt. 

Wir befinden uns gerade in der Gründung eines eingetragenen und gemeinnützigen Vereins, der sich in unterschiedlichen Feldern betätigen möchte. 

Derzeit versuchen wir wohnungslosen Menschen in Berlin zu helfen. Wir fahren seit Oktober ehrenamtlich durch Berlin und verteilen mindestens wöchentlich Essen, Kleidung und Verbrauchsmaterialien an Bedürftige. Dafür brauchen wir neben Lebensmittel auch Schlafsäcke, Zelte, Kleidung, Gas u. v. m. 

An den besonders kalten Tagen haben wir über 50 Personen in warme und sichere Hostelzimmer gebracht. Im Sommer verteilten wir weit über 1892 Liter Wasser an durstige Obdachlose. 

Derzeit planen wir eine Projekterweiterung, in der wir gebrauchte Schlafsäcke auf den Straßen einsammeln, in Wäschereien bringen und sauber wieder an die Menschen verteilen. 

Wir, das sind ca 20 Herthaner*innen aus unterschiedlichen Fanclubs und / oder Bereichen im Stadion, würden uns über Eure Unterstützung und Stimme freuen.

Wer mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchte, schaut sich einfach hier auf der Website weiter um und kann uns in den gängigen Social Media Kanälen ansprechen. 

Viele Grüße
1892hilft