Startseite » Beiträge » Ein Blick auf „Unter Uns – /// Zusammen(Halt!)“

Ein Blick auf „Unter Uns – /// Zusammen(Halt!)“

Letzte Woche hatten wir über das „containern“ berichtet und ein Projekt aus Marseille vorgestellt, dass Lebensmittel weiterverwertet und an Bedürftige gibt. Darauf hin haben wir erfahren, dass „Unter Uns – /// Zusammen(Halt!)“ etwas ähnliches in Berlin machen. Wöchentlich erhalten sie von einem Supermarkt Lebensmittel, die für 50 bis 100 Personen reichen. 

„Unter Uns – /// Zusammen(Halt!)“ wurde vor 6 Jahren gegründet. Am Anfang hat Nicole alleine Butterbrote im Hauptbahnhof verteilt. Die Initiative ist stetig gewachsen und hat auch ein paar Änderungen durchlebt. Heute ist es ein Netzwerk aus mehreren Initiativen mit flexiblen Teams. An mehren Tagen in der Woche kochen und verteilen sie das Essen in der Stadt und unterstützten auch anderweitig. Unter den Bedürftigen sind auch Familien.

Zur Facebookgruppe von „Unter Uns – /// Zusammen(Halt!)“ gelangt Ihr hier.

Copyright bei „Unter Uns – /// Zusammen(Halt!)“