Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Danke zum Jahresende

Danke zum Jahresende

Liebe Herthanerinnen und Herthaner, 
liebe Unterstützer*innen unserer Projekte, 
liebe Mitglieder von 1892HILFT.

2022 geht zu Ende und es war ein ereignisreiches Jahr für uns. 

Verschiedenste Projekte in der Obdachlosenhilfe, aber auch den BerlinerStraßenCup1892 für Kinder und den Club der alten Dame für Senioren und Seniorinnen haben wir umsetzen können. 

Dank vieler helfender Hände konnten wir einiges bewegen. 

An dieser Stelle möchte ich zwei Personen ganz stellvertretend für viele weitere Helfer*innen hervorheben.

Da ist zum einen die fabelhafte Sarah, die mit mir die meisten Suppenbus-Touren in diesem Jahr gefahren ist, die sich um das Lager kümmert und eigentlich immer, wenn sie Zeit hat (und die ist bei berufsbegleitendem Studium sehr knapp) für 1892HILFT da ist. Danke Sarah. 

Und die zweite Herthanerin, die ich hervorheben möchte, ist Karla. Karla hat neben ihrem Beruf quasi jegliche schriftliche Kommunikationsarbeit sowie die Website uvm. übernommen. Sei es bei zig hundert Mails beim StraßenCup oder beim Club der alten Dame – sie antwortete zeitnah, freundlich und immer hilfsbereit. Darüber hinaus hat sie organisatorisch im Hintergrund enorm viel gewuppt. Ohne Karla wäre nur die Hälfte möglich gewesen. Karla, ich ziehe den Hut vor Dir!

Ich danke Euch beiden von Herzen. Ihr seid die Powerfrauen, die man selten vorne sieht, aber ohne die es nicht ginge. 

Ich danke natürlich auch allen anderen, die ich diesmal nicht nennen kann. Den Kollegen und Kolleginnen im Vorstand, die als Gründungsmitglieder den Verein gegründet haben und somit Nachhaltigkeit und Transparenz auf den Weg gebracht haben. Mittlerweile sind wir über 20 Mitglieder und wir haben noch nicht alle Mitgliedsanträge bearbeiten können.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns, dass ihr uns gewogen bleibt, dass wir ein wenig dazu beitragen können Berlin besser zu machen. Auf viele Hertha-Tore und Siege, die wir gemeinsam feiern können, und auch ein lebenswertes Jahr 2023.

Einen Rückblick auf alle Projekte von 2022 findet ihr aus Platzgründen im nächsten Newsletter Anfang Januar 2023. Meldet Euch dafür bitte auf unserer Website unter https://1892hilft.de/1892hilft-newsletter an.

Ich möchte mich im Namen von 1892HILFT aber auch bei allen Partnern und Unterstützern  bedanken. Bei 40Seconds für über 2000 Liter Suppe, bei der Bäckerei Pankow für über 5000 Brötchen, bei Brammibal’s für über 1000 Donuts, bei MotorCompany / Team Bernstein für den Transporter, beim Berliner Obdachlosenhilfe e.V. und der Wäscherei Fischer & Thiele für die tolle Zusammenarbeit beim Projekt Schlafsackengel, beim Stadtteilzentrum Steglitz e. V., die mir größtmögliche Unterstützung und Expertise zuteil werden lassen, um meine Ideen umzusetzen, und vor allem bei unserem Herzensverein Hertha BSC. 

Bei Donato und allen Mitarbeiter*innen der Mitglieder- und Fanbetreuung. Danke für Euer immer offenes Ohr und die vielen Tipps. 

Bei Hertha Soziales/CSR, insbesondere bei Theresa und allen Mitarbeiter*innen der Abteilung. Gemeinsam haben wir viele authentische soziale Projekte auf den Weg gebracht. Eure Unterstützung war maßgeblich für das Gelingen z.B. des BerlinerStraßenCup1892. Euer Engagement für soziale Projekte ist unfassbar groß. Danke. An dieser Stelle sei auch unbedingt unser Vizepräsident Fabian Drescher genannt der uns nicht nur als Schirmherr beim BerlinerStraßenCup1892 immer ratsam und anpackend zur Seite stand. 

Bei Hertha Event. Ein famoses Team, das hinter den Kulissen unscheinbar, aber unfassbar gute Arbeit leistet. 

Zu guter letzt möchte ich mich bei Kay Bernstein und seinem Team bedanken. Wir haben Kay kennengelernt, einige Zeit bevor er Präsident werden wollte. Er bot uns seine Unterstützung an, die maßgeblich dafür war, das wir unser Projekt langfristig und nachhaltig ansetzen konnten. Nun bist Du Präsident geworden, aber die Unterstützung ist weiterhin genauso wie vorher. Du bist ein toller Mensch und der beste Präsident, den wir uns wünschen können. Danke für alles!

Also, nach dieser ultimativen Lobhudelei zum Abschluss des Jahres – allen, die uns 2022 auf dem Weg begleiteten, wünschen wir hiermit einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Liebe, Gesundheit sowie Schaffenskraft 2023. 

In diesem Sinne
HaHoHe
Euer André